Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

"Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein."
Johann Wolfgang von Goethe

Jason freut sich auf seinen neuen Begleiter und wird in schon in der nächsten Woche für 3 Tage besuchen. Dort werden die beiden sich kennenlernen!
Charlie, Willkommen in meiner Welt!

Ein langes Gespräch mit der Familie von Jason und dem Verein Rehahunde Deutschland e.V. brachten uns zu dem Ergebnis, dass Jasons Krankheitsbild einen Hund an seiner Seite erfordert, der noch zusätzlich eine wichtige Suchfunktion übernehmen muss.

So haben sich mitten in der Ausbildung die Anforderungen und Aufgaben für unseren lieben Labrador Amandus geändert.
Das heißt, dass Jason sein Hund später auch beherrschen muss, das Kind zu suchen und wieder sicher nach Hause zu fahren.
Amandus ist ein sehr sensibler und feinfühliger Hund, der bisher für das Krankheitsbild von Jason ein vorbildlicher und treuer Begleiter war,

doch eine sichere Suchfunktion nicht übernehmen kann.
Unser lieber Labrador Charly von den Rehahunden, der einen gute Nasenarbeit leistet, wird für Amandus einspringen und für Jason weiter ausgebildet werden.

  • Charlie 1Charlie 1
  • Charlie 2Charlie 2