18 Januar 2019

UWZ-Warnungen

Wetterwarnung für Kreis Lüneburg :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Do, 17.Jan. 21:36 bis Fr, 18.Jan. 10:00
Amtliche WARNUNG vor FROST
Fr, 18.Jan. 00:00 bis Fr, 18.Jan. 12:00
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/01/2019 - 07:09 Uhr

DWD-Regenradar

Da haben wir nicht schlecht geschaut. In der Nacht zum ersten Weihnachtstag gab es ein Gewitter. Schon dieses alleine ist sehr außergewöhnlich. Die Temperaturen lagen bei ca. 6° C und es herrschte eine Sturmlage. Aber was die ganze Situation besonders machte war die Tatsache, dass es innerhalb von 10 Minuten 4 Naheinschläge gab, begleitet von sehr heftigen Sturmböen. Danach war wieder totenstille und es regnete nur noch ein wenig. Schäden in der Umgebung sind keine feststellbar gewesen. Für den zweiten Weihnachtstag haben wir dann Temperaturen von über 10° C erreicht. So eine milde Weihnacht habe ich noch nicht erlebt.





0




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok